REFERAT FÜR NACHHALTIGKEIT

Liebe Kommilitonen,

Mein Name ist Hailan Wang, eure Nachhaltigkeitsreferentin für die Legislaturperiode 2016/17. Ich bin 22 Jahre alt, studiere zur Zeit im siebten Semester AIW.  

Ich möchte euch Möglichkeiten anbieten, (auch) auf unserem Campus nachhaltig engagieren zu können.

Bisher gibt es ein paar interessante Ideen/Konzepte:

-es wird eine „Free Your Stuff“ Plattform erstellt, auf der jede TU-Angehörige Sachen verschenken oder nach bestimmten Gegenstand suchen kann.

-Food Sharing

-evtl. Kleidertauschmarkt

Habt ihr Lust mitzumachen oder sogar mitzuorganisieren? Ich freue mich auf EUCH! Schreibt mir einfach eine Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder spricht mich auf dem Campus an :)

LG

eure Hailan

Entschluss zu nachhaltigem Handeln

Von der Idee bis zum fertigen Entschluss sind 2 Jahre vergangen, doch nun ist es geschafft. Nach einer langen Verhandlungs- und Änderungsphase wurde nun Anfang Februar der Entschluss zu nachhaltigem Handeln von dem Fachschaftsrat Bau, dem Fachschaftsrat Verfahrenstechnik und dem AStA unterzeichnet. Damit verpflichten sie sich dazu ihr Handeln möglichst nach ökologischen, ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten zu gestalten.
Das vom Arbeitskreis Nachhaltigkeit verfasste Dokument enthält Richtlinien und ein Handbuch, welches im AStA-Wiki zu finden ist. Das Handbuch bietet allen Studierenden eine Fülle von Tipps und Tricks für einen nachhaltigen Lebensstil und wird regelmäßig mit Vorschlägen der Studierenden ergänzt. Weitere Fragen und Vorschläge gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IMG 0842 copy

Wenn Du dich auch für eine nachhaltige Universität einsetzen möchtest, so trete uns im StudIP bei, komm zu einem unserer Treffen oder schreibe uns eine Email. Auch Ideen und anderer kreativer Input sind herzlich willkommen.

   

Wo sind wir?  

Du findest uns im Lindwurm
Gebäude E, Raum 0.069.

Majas Sprechzeiten: 

Mo, Di, Do, Fr  9-11 Uhr.
Tel: 040/42 878 - 4160

like us or follow us:

Asta bei facebook Asta bei twitter sl-button-40x40

   

Sprechstunden  

Monday, 11:45 - 12:45
Jon
Monday, 13:30 - 14:30
Tobias
Tuesday, 13:00 - 14:00
Khaaro
Tuesday, 14:00 - 15:00
Jana
Wednesday, 12:30 - 13:30
Annika/Soziales
   

Nächste Sitzungen  

Wed, 31.5.2017 - 14:15
AStA Sitzung
Wed, 7.6.2017 - 14:15
AStA Sitzung
Wed, 14.6.2017 - 14:15
AStA Sitzung
Wed, 21.6.2017 - 14:15
AStA Sitzung
   

Frage des Monats  

Wo lernst du in
der Klausurenphase?

Hier gehts zur Umfrage

 

   
© by AStA der TUHH, 2012