Vorstand

 

1. Vorsitzende 

Ahoj,

ich bin Khaaro, studiere im vierzehnten dritten Semester Produktentwicklung, Werkstoffe und Produktion im Master und bin nach Majas Aufruf als absoluter AStA-Neuling direkt ins kalte Wasser gesprungen.

Der ein oder andere von euch hat mich vielleicht schon mal bei der Theater-AG gesehen, und weil ich erstens dort schonmal ein paar Skills gelernt habe, die mir im AStA helfen können und zweitens deshalb weiß, wie wichtig der AStA ist (z.B.: kein AStA = keine Theater-AG), habe ich mich entschieden, das Amt der ersten Vorsitzenden zu übernehmen.

Ich bin schon mega gespannt auf das kommende Jahr und freu mich auf die Zeit im AStA!

Eure Khaaro

 


2. Vorsitzender

 Moin Leute,

ich bin Euer zweiter Vorsitzender. Ich studier im 9. Semester Informatik-Ingenieurwesen und hab mich eher zufällig im AStA wiedergefunden. Jetzt sitzt ich hier und veruche einen Weg durch den Berg neuer Informationen zu finden. Falls ihr Fragen habt bin ich für Euch da, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht immer beantworten kann.

Ich hoffe auf eine konstruktive Zeit mit Euch und trinkt nicht zu viel.

Euer Raoul

 


Referat für Finanzen

 Hi, ich bin Jan und seit 1 Jahr als Finanzer des ASTAs dabei.

Mein Motto: Efficient controlling and resources allocation are keys to success.

Disziplin ist bei uns in der TUHH von enormer Bedeutung, wenn wir das Studium erfolgreich absolvieren wollen, aber Disziplin gehört auch beim „Geld ausgeben.“ Ich werde die Kosten im Blick behalten. Wer weiß, welche Vorteile wir als große Orga für Euch holen können, wir werden es herausfinden

Wir haben leider nur ein begrenztes Budget, möchten aber vor allem Projekte unterstützen, die die Studierendenschaft unterstützen, sich durch Null-Gewinn organisieren oder sogar Gewinn für den ASTA abwerfen.

Viele Reformen sind bereits vorangetrieben, damit jeder Ablauf, wenn es ums Geld, möglichst reibungslos und zügig abläuft.
Wenn Ihr Kritik/Fragen habt, scheut Euch nicht, mich anzuschreiben.

Ich wünsche Euch viel Erfolg im Studium
Jan Koch

Aktueller Haushaltsplan als PDF:

folgt

 

Allgemeines:

Bei allgemeinen Fragen an den Vorstand könnt ihr gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"> schicken.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">

     

    Macht uns Vorschläge, wen ihr für den Hamburger Lehrpreis nomieren würdet!

    Informationen gibt es hier: https://www.facebook.com/AStATUHH?ref=hl

    und hier: http://asta.tu-harburg.de/veroeffentlichungen/category/23-hamburger-lehrpreis-2014

    Der ASta wechselt zur GLS Bank

    GLS Logo RGB 800px

     

    Die Gelder der Studierendenschaft sind jetzt in Bildungseinrichtungen wie Kindergärten und Schulen angelegt. Der AStA hat die Bank gewechselt und jetzt seine Konten bei der GLS Bank, die mit dem Slogan „Geld ist für die Menschen da" wirbt. Die GLS Bank ist laut Selbstdarstellung „die erste sozial-ökologische Universalbank der Welt." Bei der GLS Bank kann jeder Kunde bestimmen, worin das auf den Konten liegende Geld nachhaltig investiert werden soll. Der AStA hat beschlossen, dass es im Sinne der Studierenden ist, das Geld in Bildungseinrichtungen investieren zu lassen. Hochriskante Spekulationen an den internationalen Finanz- und Rohstoffmärkten sind somit ausgeschlossen. Damit hat auch der AStA seine Lehren aus den Finanzkrisen gezogen und einen weiteren Schritt zu mehr Nachhaltigkeit gewagt.

    Rund um das Thema Geld und die Wachstumsfrage gibt es auch einen Beitrag bei der Themenwoche der Wachstumsfrage am Do, 26.4.12, 18:00 Uhr mit dem Thema Wachstum, ohne Zwang? Die Rolle des Geldes (oder: warum wir keine Wahl haben)

       

    Wo sind wir?  

    Du findest uns im Lindwurm
    Gebäude E, Raum 0.069.

    Majas Sprechzeiten: 

    Mo, Di, Do, Fr  9-11 Uhr.
    Tel: 040/42 878 - 4160

    like us or follow us:

    Asta bei facebook Asta bei twitter sl-button-40x40

       

    Sprechstunden  

    Friday, 11:00 - 12:00
    Marica
    Monday, 11:45 - 12:45
    Jon
    Monday, 13:30 - 14:30
    Tobias
    Tuesday, 14:00 - 15:00
    Jana
    Wednesday, 12:30 - 13:30
    Annika/Soziales
       

    Nächste Sitzungen  

    Wed, 28.6.2017 - 14:15
    AStA Sitzung
       

    Frage des Monats  

    Wo lernst du in
    der Klausurenphase?

    Hier gehts zur Umfrage

     

       
    © by AStA der TUHH, 2012