audimaxkreativ

Leer und kahl begegnet uns die grau-weiße Wand des Audimax I tagtäglich, doch damit soll jetzt Schluss sein! 

Hier geht's zum Rahmenheft von AudimaxKREATIV

 

Liebe Menschen,

das Audimax 1 ist nicht nur als Hörsaal im Alltag der Studierenden präsent, sondern auch als ein zentrales Gebäude im Herzen des TU-Campus. Die grauen und eintönigen Außenwände des Audimax werden einer modernen und kreativen Atmosphäre jedoch nicht gerecht.

Daher haben wir als Studierendenvertreter*innen uns zum Ziel gesetzt, diese grauen Wände neu zu gestalten. Um dies zu realisieren und möglichst inklusiv zu gestalten, haben wir in Abstimmung mit dem Präsidium einen Projektplan erarbeitet. Dieser sieht die folgenden drei Phasen vor:

 

  1. Ideensammlung – Wie soll es sein?

Damit sich alle Menschen an der TUHH an dem Gestaltungsprozess beteiligen können, beginnt ab sofort eine Ideensammlung. Das Ziel ist es, über das Projekt zu informieren und den Prozess transparent zu machen. Alle Beiträge sind willkommen, seien es Ideen, Bedenken oder konkrete Gestaltungvorschläge, also beteiligt euch! Am 06.April wird es dann um 16:00 Uhr im Foyer des LuK einen Infoabend geben, auf welchem erste Vorschläge präsentiert und weitere Fragen geklärt werden können.

  • Infoveranstaltung: 06. April

  • Abschluss: 09. April

  1. Ausschreibung – Wer kann es machen?

Es wird eine Koordinierungsgruppe gebildet, mit Vertreter*innen aller Statusgruppen. Diese Gruppe formuliert dann eine öffentliche Ausschreibung, in welcher alle Beiträge, die bei der Ideensammlung eingebracht wurden, berücksichtigt werden. Auf der Grundlage dieser können dann Bewerbungen zur konkreten Umsetzung eingereicht werden.

  • Bis Ende Juli

  1. Abstimmung – Was wird gemacht?

Nach dem Abschluss der Ausschreibung und hoffentlich zahlreichen grandiosen Bewerbungen, trifft die Koordinierungsgruppe eine Vorauswahl mit allen realisierbaren Vorschlägen. Diese Vorauswahl wird dann unter allen Menschen an der TUHH zur Abstimmung geben.

  • Bis Ende September

Wichtig!Es gibt ein Rahmenheft, welches die maximalen Kosten, die Zusammensetzung der Koordinierungsgruppe und Anforderungen an mögliche Gestaltungsvorschläge definiert. Das Rahmenheft findet ihr >>>HIER<<<. Sendet eure Beiträge bitte an campusgestaltung[at]tuhh.de .

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Arbeitskreis Campusgestaltung

   

Wo sind wir?  

Du findest uns im Lindwurm
Gebäude E, Raum 0.069.

Majas Sprechzeiten: 

Mo, Di, Do, Fr  9-11 Uhr.
Tel: 040/42 878 - 4160

like us or follow us:

Asta bei facebook Asta bei twitter sl-button-40x40

   

Sprechstunden  

Monday, 11:45 - 12:45
Jon
Monday, 13:30 - 14:30
Tobias
Tuesday, 13:00 - 14:00
Khaaro
Tuesday, 14:00 - 15:00
Jana
Wednesday, 12:30 - 13:30
Annika/Soziales
   

Nächste Sitzungen  

Wed, 31.5.2017 - 14:15
AStA Sitzung
Wed, 7.6.2017 - 14:15
AStA Sitzung
Wed, 14.6.2017 - 14:15
AStA Sitzung
Wed, 21.6.2017 - 14:15
AStA Sitzung
   

Frage des Monats  

Wo lernst du in
der Klausurenphase?

Hier gehts zur Umfrage

 

   
© by AStA der TUHH, 2012